Der Fall Schlatter

                                                                        
 

Erich Schlatter kam am 16.Juli 2013 frei.

 

In der Verhandlung vom 3.Juli 2013 wurde vom Schaffhausener Gericht beschlossen
auf die Anträge 
(Weiterführung der Millieutherapie / Verwahrung) nicht einzugehen.

Wir wünschen alles Gute für sein neues Leben.

                                                                                                                                                       

 

Aktuelle Texte zu Erich Schlatter
verfasst von Dr.med. Regina Möckli:

 

- Erich Schlatter docx

 

- Sehr verehrte Freunde von Erich Schlatter und andern Opfern
einer ausgrenzenden Gesellschaft
und einer beamteten Gottheit in weiss

 

- JVA Pöschwies; organisierte Unmenschlichkeit
                                                                                                               

                                                                                                                                                                                                                              

                               

Erich Schlatter ist seit August 2010 im Hochsicherheitstrakt der Klinik Rheinau (CH) eingesperrt. Er wurde 2004 aufgrund falscher Zeugenaussagen zu 15 Monaten Haft verurteilt (wegen "versuchter schwerer Körperverletzung" - schwer verletzt wurde also niemand und er streitet bis heute auch den blossen "Versuch" ab). Die Strafe ist längst abgesessen. Obwohl ein Gutachten Aufenthalt in einer Wohngruppe empfiehlt, ist er - nach einer Flucht 2006 - seit seiner Festnahme 2010 im Hochsicherheitstrakt eingesperrt, weil man ihm neuerdings eine Schizophrenie diagnostiziert hat und ihn als grundsätzlich gefährlich einstuft. Er hat unbetritten noch nie jemanden ernsthaft verletzt, auch nicht während seiner Flucht, als er sich in Deutschland, Frankreich und Spanien aufhielt.

 

 

DETAILLIERTE INFORMATIONEN: